Das große Tauschabenteuer von Hexe Rumpelfuß ⋆ IDEEN KINDER

Das große Tauschabenteuer von Hexe Rumpelfuß

Es ist eine Erzählung voller Humor und Zauber, die zeigt, dass selbst die besten Pläne manchmal schiefgehen können – aber mit Freunden an der Seite wird jedes Missgeschick zu einem unvergesslichen Abenteuer.

In einem kleinen, windschiefen Häuschen am Rande des Zauberwaldes lebte die Hexe Rumpelfuß, bekannt für ihre wilden Experimente und die Neigung, hin und wieder für Chaos zu sorgen. An ihrer Seite waren stets ihre treuen Gefährten: Mauz, die schwarze Katze mit einem weißen Fleck auf der Brust, und Krächz, der Rabe, der mehr redete, als es einem Raben zustand.

Eines Tages beschloss Hexe Rumpelfuß, einen neuen Zaubertrank zu brauen. „Dieser Trank wird uns unsichtbar machen!“, verkündete sie stolz, während sie um ihren großen, blubbernden Kessel tänzelte. Mauz miaute skeptisch, und Krächz krächzte: „Wenn du meinst, aber vergiss nicht das letzte Mal…“

Hexe Rumpelfuß ignorierte die Warnungen ihrer Gefährten und fügte dem brodelnden Gebräu eine Prise Mondstaub, drei Federn von einer lachenden Eule und einen Tropfen Honig von den Bienen, die nur bei Vollmond nektarsammeln, hinzu. „Jetzt der finale Schritt!“, rief sie und kippte eine geheimnisvolle, glitzernde Flüssigkeit in den Kessel.

Plötzlich explodierte der Trank mit einem lauten Knall, und ein bunter Rauchnebel füllte das Häuschen. Als sich der Rauch verzogen hatte, sah Hexe Rumpelfuß sich um und musste feststellen, dass der Trank nicht ganz nach Plan funktioniert hatte. Anstatt unsichtbar zu werden, hatten sie und ihre Gefährten ihre Formen getauscht! Mauz stand auf zwei Beinen und trug das spitze Hütchen der Hexe, während Rumpelfuß sich mit vier Pfoten und einem buschigen Schwanz wiederfand. Krächz hüpfte verwirrt umher, nun mit den Armen der Hexe gestikulierend.

„Oh nein, nicht schon wieder!“, jammerte Rumpelfuß mit einem Miauen. „Wie sollen wir das nur rückgängig machen?“ Mauz, nun die Hexe im Körper der Katze, schaute in das Zauberbuch und miaute Anweisungen, während Krächz versuchte, mit seinen neuen Händen die Zutaten zusammenzumischen.

Nach einigen missglückten Versuchen, bei denen Krächz versehentlich eine Salbe gegen Hexenschuss braute und Mauz ein Elixier, das alle Töpfe im Haus zum Singen brachte, fanden sie endlich die richtige Formel. Mit einem weiteren Knall und einer Wolke aus pinkem Rauch fanden sich alle wieder in ihren ursprünglichen Körpern wieder.

Hexe Rumpelfuß lachte erleichtert und versprach, in Zukunft vorsichtiger mit ihren Experimenten zu sein. Mauz schnurrte zufrieden, und Krächz krächzte: „Na, das war doch ein Abenteuer! Aber vielleicht sollten wir das nächste Mal den Trank nach dem Frühstück testen.“ Er hatte nämlich von all der Verzauberung ganz schön Hunger bekommen.

Von diesem Tag an erzählten sich die Bewohner des Zauberwaldes die Geschichte von Hexe Rumpelfuß und ihrem chaotischen Zaubertrank, der zu einem unerwarteten Rollentausch führte. Es wurde eine Geschichte voller Gelächter und Erinnerungen an die Zeit, als eine Hexe zur Katze wurde, eine Katze zur Hexe, und ein Rabe… nun ja, ein Rabe mit Händen wurde.

Und so lebten Hexe Rumpelfuß, Mauz und Krächz weiterhin in ihrem kleinen Häuschen am Waldrand, bereit für das nächste große (und hoffentlich weniger chaotische) Abenteuer.

Individuelle, Personalisierte Kindergeschichte

Deine Idee wird zur Geschichte!

Erlebe die Magie maßgeschneiderter Erzählungen mit unseren individuellen, personalisierten Kindergeschichten – ein Fenster zur Fantasie, das speziell für dein Kind gestaltet wurde. Jedes Abenteuer ist so einzigartig wie dein kleiner Held, reich an Emotionen und lehrreichen Momenten.

Jetzt zum Kennenlernen & testen, nur:

nur 8 € statt 15 €

Mehr erfahren