Das Leuchten vom Finsterwald ⋆ IDEEN KINDER

Das Leuchten vom Finsterwald

Die Geschichte erzählt von der Magie, die entsteht, wenn die Bewohner des Waldes zusammenkommen, um die wundersame Zirkusvorstellung zu erleben, und wie diese gemeinsame Erfahrung ihr Leben im Dunkeln des Finsterwaldes erhellt.

In einem kleinen Dorf am Rande des Finsterwaldes, wo die Bäume so dicht standen, dass kaum ein Sonnenstrahl den Boden erreichte, erschien eines Tages ein bunter Zirkus. Doch dieser Zirkus war nicht wie jeder andere; er war magisch und nur für die Bewohner des Waldes sichtbar. Die Zirkusdirektorin, eine geheimnisvolle Hexe namens Zuckerschuß, hatte ihn erschaffen, um den Tieren des Waldes Freude und Staunen zu bringen.

Die erste Vorstellung des Zirkus stand bevor, und alle Tiere des Waldes waren eingeladen. Die Eule, bekannt als die weiseste unter ihnen, wurde gebeten, die Einladungen zu verteilen. Mit einem Hauch von Magie, die in jeder Einladung steckte, fühlten sich die Tiere geehrt und waren voller Vorfreude.

Die Nacht des großen Ereignisses war gekommen. Unter dem sternklaren Himmel sammelten sich die Tiere um das große Zirkuszelt, das in den dunkelsten Farben des Waldes leuchtete und doch eine Wärme ausstrahlte, die bis ins Herz jedes Anwesenden drang. Zuckerschuß trat in die Manege, begleitet von ihrem treuen Raben Rubian und ihrer schwarz-weißen Katze Kara, die für diesen besonderen Anlass in einem kleinen Zirkusdirektorenanzug steckte.

„Willkommen, meine lieben Freunde des Waldes“, begann Zuckerschuß mit einer Stimme, die sanft durch die Nacht wehte. „Heute Nacht werden wir zusammen lachen, staunen und träumen. Lasst die Magie beginnen!“

Das erste, was die Tiere sahen, war ein Tanz der Glühwürmchen, choreografiert von der Hexe selbst. Die Glühwürmchen bildeten Muster im Dunkeln, die Geschichten von alten Waldlegenden erzählten. Danach folgte ein Akrobatikakt von Eichhörnchen, die so geschickt von Ast zu Ast und Seil zu Seil sprangen, dass selbst die Zuschauer den Atem anhielten.

Der Höhepunkt der Show war jedoch die magische Vorstellung von Zuckerschuß. Mit einem Zauberstab in der Hand und einem verschmitzten Lächeln beschwor sie Bilder in die Luft, die lebendig wurden. Ein Drache aus Funken flog über die Köpfe der Zuschauer, ein Wald aus Licht wuchs aus dem Boden der Manege, und zum Abschluss schwebte die Hexe selbst über das erstaunte Publikum, begleitet von einem Chor aus Nachtigallen.

Als die Vorstellung zu Ende war und die letzten Klänge der Nachtigallen verklungen waren, verbeugte sich Zuckerschuß tief vor ihrem Publikum. Die Tiere applaudierten mit Pfoten, Flügeln und Hufen, ihre Herzen erfüllt von einem Gefühl der Gemeinschaft und des Staunens.

„Vergesst nicht“, sagte Zuckerschuß, bevor die Tiere sich auf den Heimweg machten, „die Magie lebt in jedem von uns und um uns herum. Man muss nur genau hinsehen.“

Mit diesen Worten verschwand der Zirkus so plötzlich, wie er gekommen war, und hinterließ nichts als die Erinnerung an eine Nacht voller Wunder. Doch von diesem Tag an fühlten sich die Tiere des Finsterwaldes ein wenig leichter, ein wenig fröhlicher, als hätten sie ein Stück der Zirkusmagie in ihren Herzen bewahrt.

Und so lebte die Legende vom magischen Zirkus von Finsterwald in den Geschichten des Waldes weiter, ein Funkeln der Hoffnung und Freude in der Dunkelheit, das nie erlosch.

Individuelle, Personalisierte Kindergeschichte

Deine Idee wird zur Geschichte!

Erlebe die Magie maßgeschneiderter Erzählungen mit unseren individuellen, personalisierten Kindergeschichten – ein Fenster zur Fantasie, das speziell für dein Kind gestaltet wurde. Jedes Abenteuer ist so einzigartig wie dein kleiner Held, reich an Emotionen und lehrreichen Momenten.

Jetzt zum Kennenlernen & testen, nur:

nur 8 € statt 15 €

Mehr erfahren