Das Wettrennen ⋆ IDEEN KINDER

Das Wettrennen

Heute ist es soweit, dass alljährliche Wettrennen um den Pisten Cup startet. Tom , einer der besten Fahrer, ist natürlich dabei. Er ist sehr motiviert und will unbedingt gewinnen. Die Strecke ist ziemlich anspruchsvoll und es wird kein leichtes Rennen. Aber Tom ist optimistisch und ist sich sicher, dass er es schaffen wird.

3,2,1 …. LOS

Das Rennen beginnt. Tom kommt gut los und fährt gleich in die erste Kurve. Er nimmt sie sehr eng, aber das ist kein Problem für ihn. Kurz darauf kommt die nächste Herausforderung – eine lange Gerade. Tom gelingt es, an den anderen Fahrern vorbeizuziehen und übernimmt die Führung. Doch das Rennen ist noch lang und die Strecke noch anspruchsvoller. Tom weiß, dass er sich jetzt nicht ausruhen darf und gibt alles.

Als nächstes Streckenabschnitt geht durch einen Wald. Hier ist die Fahrbahn nicht so gut und Tom muss sehr aufpassen, um nicht von der Strecke abzukommen. Aber er schafft es und bleibt in Führung. Doch da nähert sich von hinten ein anderer Fahrer und Tom weiß, dass er sich jetzt beeilen muss.

Der andere Fahrer zieht mit Tom gleich, es ist ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Tom gibt jetzt alles und die Zuschauer jubeln ihm zu. Die letzte Kurve ist in Sicht und Tom weiß, dass er hier seinen Gegner schlagen kann. Er nimmt die Kurve sehr eng und kommt als Erster ins Ziel.

Tom hat es geschafft! Er ist der schnellste auf der Strecke und gewinnt das Rennen. Für ihn ist es der wichtigste Sieg und er ist sehr stolz. Jetzt weiß er, dass all seine harte Arbeit sich gelohnt hat.