Der Junge und die Zauberlampe ⋆ IDEEN KINDER

Der Junge und die Zauberlampe

Eines Tages, als ein kleiner Junge durch die Straßen lief, sah er in der ferne etwas Glitzern. Es lag neben einem Müllcontainer und war eine alte Öllampe. Doch es war keine Gewöhnliche, es war eine echte Zauberlampe! Der Junge wischte den Staub weg und da erschien ein kleiner Flaschengeist. „Ich bin ein Wunschgeist“, sagte der Geist. „Ich kann dir 3 Wünsche erfüllen“.

Der Junge freute sich sehr und nahm die Lampe mit sich. Auf seinem Weg durch die Straßen, sah er ein kleines Mädchen. Der Junge wusste, dass die Kleine mit ihren Eltern sehr arm war und von ihren Mitschülern für ihre meist kaputten Kleider gehänselt wurde. Deshalb sagte er zu dem Flaschengeist: „Ich wünsche mir, dass dieses kleine Mädchen nie mehr hungern muss und immer genug Kleidung hat!“. Und schon wurde der Wunsch des Jungen erfüllt.

Als Nächstes begegnete ihm ein alter Mann, der immer böse Schaute und viel mit den Kindern aus der Nachbarschaft schimpfte. Mal waren Sie zu laut, mal spielten sie auf seinem Rasen. Der Junge wusste aber auch, dass der Mann von seiner Familie verlassen wurde und keine Freunde hatte. Dies machte den alten Mann sehr traurig und wütend. Also sagte er zu dem Flaschengeist: „Ich wünsche mir, dass dieser alte Mann ein neues Zuhause hat und viele Freunde findet!“. Und auch dieser Wunsch des Jungen wurde erfüllt.

Nun hatte der Junge nur noch einen Wunsch frei. Er dachte lange nach und wusste nicht, was er sich wünschen sollte. Doch dann sah er ein kleines Hündchen, das ganz alleine auf der Straße stand. Niemand schien es zu beachten oder zu mögen. Der Junge nahm das Hündchen mit nach Hause und pflegte es gesund. Nun hatte er seinen Wunsch: „Ich wünsche mir, dass dieses Hündchen ein Zuhause hat und glücklich ist!“. Und auch dieser Wunsch wurde dem Jungen erfüllt.

Der Flaschengeist war sehr stolz auf den Jungen und sagte, dass er so etwas vorher noch nie erlebt hatte. Denn der Junge hatte nicht für sich gewünscht, sondern ausschließlich für andere!

Als Dank für seine Großzügigkeit und Selbstlosigkeit, erfüllte der Flaschengeist dem Jungen noch einen letzten Wunsch. Und der Geist wünschte sich für den Jungen, dass er immer glücklich sein und nie mehr alleine sein sollte.

Und so lebt der Junge nun glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende.