Die Entstehung von Träumen ⋆ IDEEN KINDER

Die Entstehung von Träumen

In einem verborgenen Tal, tief in den Gedankenbergen, wo die Wolken den Boden berühren und die Sonne in allen Farben des Regenbogens schimmert, liegt das Geheimnis der Träume verborgen. In diesem Tal fließt ein besonderer Fluss, bekannt als der Strom der Fantasie, dessen Wasser aus den reinen Gedanken und Gefühlen aller Lebewesen gespeist wird. Die Geschichte der Entstehung von Träumen beginnt genau hier, an den Ufern dieses magischen Flusses.

Vor langer Zeit, als die Welt noch jung war und die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Imagination fließend, lebten die Traumweber. Die Traumweber waren geheimnisvolle Wesen, die die Fähigkeit besaßen, die Ströme der Fantasie zu formen und zu weben. Sie tanzten in den Nächten am Ufer des Flusses, ihre Hände glitten durch das glitzernde Wasser, sammelten die schillernden Fäden der Gedanken und Gefühle und webten daraus die Träume.

Jede Nacht entstanden unter ihren flinken Fingern unzählige Träume – von leichten, luftigen Tagträumen, die wie Seifenblasen in den Himmel stiegen, bis hin zu tiefen, bedeutungsvollen Träumen, die wie kostbare Perlen in den Tiefen der Seele ruhten. Die Traumweber wussten um die Macht der Träume, um ihre Fähigkeit, Trost zu spenden, Hoffnungen zu nähren und die Phantasie zu beflügeln.

Doch die Traumweber waren nicht die einzigen Bewohner des Tals. Da gab es auch die Nachtnebel, flüsternde Schatten, die versuchten, die Träume mit ihren düsteren Gedanken zu verweben und Alpträume zu erschaffen. Die Nachtnebel waren eifersüchtig auf die leuchtenden Träume, die die Traumweber erschufen, und so entbrannte ein ständiger Kampf zwischen Licht und Dunkel, Hoffnung und Furcht, Träumen und Alpträumen.

Um die Träume zu schützen, erschufen die Traumweber den Traumfänger, ein magisches Netz, gewebt aus den reinsten Strahlen des Mondlichts und den strahlendsten Farben des Regenbogens. Sie hängten die Traumfänger über die Betten der Menschen und aller Lebewesen, um die schönen Träume durchzulassen und die Alpträume gefangen zu nehmen.

So entstehen bis heute Nacht für Nacht die Träume, ein ewiges Geschenk der Traumweber an die Welt. Und wenn du in einer klaren Nacht zum Himmel aufschaust, vielleicht, nur vielleicht, kannst du die Traumweber am Werk sehen, wie sie am Ufer des Stroms der Fantasie tanzen und die Träume weben, die in deinen eigenen Nächten lebendig werden.

Individuelle, Personalisierte Kindergeschichte

Deine Idee wird zur Geschichte!

Erlebe die Magie maßgeschneiderter Erzählungen mit unseren individuellen, personalisierten Kindergeschichten – ein Fenster zur Fantasie, das speziell für dein Kind gestaltet wurde. Jedes Abenteuer ist so einzigartig wie dein kleiner Held, reich an Emotionen und lehrreichen Momenten.

Jetzt zum Kennenlernen & testen, nur:

nur 8 € statt 15 €

Mehr erfahren