Familie Floh Kann nicht schlafen ⋆ IDEEN KINDER

Familie Floh kann nicht schlafen

In einem verborgenen Winkel der großen, weiten Welt, genau dort, wo das Gras am grünsten ist und die Blumen am buntesten blühen, lebte die Familie Floh. Diese Familie war nicht wie jede andere; sie war besonders, denn jeder Floh in dieser Familie hatte ein kleines, aber bedeutendes Problem: Sie mussten sich ständig kratzen!

Vater Floh, die lebensfrohe Seele der Familie, trug stets ein breites Lächeln auf seinen Lippen, auch wenn er sich kratzen musste. Mutter Floh, bekannt für ihre unermüdliche Fürsorge und Liebe, verteilte Küsschen, auch wenn ihre kleinen Beinchen unaufhörlich zuckten. Flohkind Fritz, ein kleiner Abenteurer, erkundete die Welt mit Neugier, selbst wenn er ab und zu innehalten musste, um sich zu kratzen.

Eines Abends, als die Sonne hinter den Hügeln unterging und die Sterne am Himmel zu funkeln begannen, machte sich die Familie Floh bereit für die Nacht. Sie kuschelten sich eng aneinander in ihrem weichen, flauschigen Bett aus Blütenblättern, doch der Schlaf wollte einfach nicht kommen. Das ständige Kratzen hielt sie wach.

Vater Floh hatte eine Idee. „Lasst uns zählen!“, schlug er vor. „Vielleicht hilft es, wenn wir zählen, wie oft wir uns kratzen müssen.“ Und so begannen sie zu zählen, aber anstatt müde zu werden, wurden sie nur munterer und munterer.

Mutter Floh seufzte. „Vielleicht sollten wir ein Lied singen, ein Schlaflied, das uns beruhigt.“ Also begannen sie zu singen, eine sanfte Melodie, die durch die Nacht hallte. Aber je mehr sie sangen, desto mehr mussten sie sich kratzen, und der Schlaf blieb unerreichbar.

Da hatte Flohkind Fritz eine brillante Idee. „Was ist, wenn wir uns gegenseitig helfen? Wir könnten uns abwechselnd kratzen, so dass jeder einmal Pause hat!“ Begeistert von dieser Idee, machten sie genau das. Vater Floh kratzte Mutter Floh, Mutter Floh kratzte Flohkind Fritz, und Flohkind Fritz kratzte Vater Floh.

Und siehe da, als sie anfingen, einander zu helfen und das Kratzen aufteilten, fanden sie einen Rhythmus, der sie sanft in den Schlaf wiegte. Die sanften Berührungen wurden zu Streicheleinheiten, und bald waren die kleinen Flöhe in einen tiefen, erholsamen Schlaf gesunken, umgeben von der Wärme und Liebe ihrer Familie.

So lernte die Floh Familie, dass auch wenn kleine Probleme wie das ständige Kratzen lästig sein können, die Lösung oft in der Gemeinschaft und im Zusammenhalt liegt. Und jede Nacht, bevor sie einschliefen, erinnerten sie sich daran, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein, ganz gleich, wie juckend das Problem sein mag.

Individuelle, Personalisierte Kindergeschichte

Deine Idee wird zur Geschichte!

Erlebe die Magie maßgeschneiderter Erzählungen mit unseren individuellen, personalisierten Kindergeschichten – ein Fenster zur Fantasie, das speziell für dein Kind gestaltet wurde. Jedes Abenteuer ist so einzigartig wie dein kleiner Held, reich an Emotionen und lehrreichen Momenten.

Jetzt zum Kennenlernen & testen, nur:

nur 8 € statt 15 €

Mehr erfahren