Laufender Wolf ⋆ IDEEN KINDER

Laufender Wolf

In der Zeit, als die Erde noch jung war und die Tiere sprechen konnten, lebte in den weiten Ebenen Nordamerikas ein mutiger junger Krieger namens Laufender Wolf. Er gehörte zum Stamm der Großen Büffel, einem Volk, das für seine Weisheit und seine enge Verbindung zur Natur bekannt war.

Eines Tages kam eine große Dürre über das Land. Die Flüsse begannen auszutrocknen, und die Büffel, von denen der Stamm abhing, zogen fort, um nach frischem Wasser und saftigen Gräsern zu suchen. Laufender Wolf wusste, dass sein Volk ohne die Büffel nicht überleben konnte, also beschloss er, sie zu suchen und zurückzuführen.

Bevor er aufbrach, besuchte Laufender Wolf den alten Schamanen des Stammes, Weiser Bär. Weiser Bär gab ihm einen geschnitzten Stein, der ein Symbol für Mut und Ausdauer darstellte. „Mit diesem Stein wirst du den Weg finden“, sagte Weiser Bär. „Aber vergiss nie, dass die wahre Stärke in deinem Herzen liegt.“

Laufender Wolf machte sich auf die Reise, begleitet von dem mutigen Kojoten Geist, einem Tiergeist, der ihm in einer Vision erschienen war. Zusammen durchquerten sie trockene Täler und karge Hügel, immer dem Ruf der Büffel folgend.

Nach vielen Tagen der Reise erreichten sie ein verborgenes Tal, in dem ein mächtiger Geist des Wassers lebte. Laufender Wolf bat den Geist um Hilfe, und in einer Prüfung seines Mutes und seines Herzens gewährte der Geist des Wassers seinen Wunsch. Regenwolken sammelten sich am Himmel, und bald darauf fiel Regen auf die vertrocknete Erde.

Mit der Rückkehr des Wassers kehrten auch die Büffel zurück, und Laufender Wolf führte sie zu seinem Volk. Die Großen Büffel feierten die Rückkehr ihres jungen Helden, der mit Mut und dem Glauben an die Geister der Natur das Überleben seines Volkes gesichert hatte.

Von diesem Tag an wurde Laufender Wolf als „Der, der mit den Geistern spricht“ geehrt, und die Geschichte seiner Reise wurde von Generation zu Generation weitergegeben. So erinnert die Legende von Laufender Wolf die Menschen daran, dass Harmonie mit der Natur und Respekt vor allen Lebewesen der wahre Weg zum Wohlstand sind.


Diese Geschichte ist eine frei erfundene Erzählung, inspiriert von traditionellen Erzählungen nordamerikanischer Ureinwohner, und soll die Werte von Mut, Ausdauer und Respekt vor der Natur vermitteln.

Individuelle, Personalisierte Kindergeschichte

Deine Idee wird zur Geschichte!

Erlebe die Magie maßgeschneiderter Erzählungen mit unseren individuellen, personalisierten Kindergeschichten – ein Fenster zur Fantasie, das speziell für dein Kind gestaltet wurde. Jedes Abenteuer ist so einzigartig wie dein kleiner Held, reich an Emotionen und lehrreichen Momenten.

Jetzt zum Kennenlernen & testen, nur:

nur 8 € statt 15 €

Mehr erfahren