Linus und die Glühwürmchen ⋆ IDEEN KINDER

Jetzt auch zum Hören:

Linus und die Glühwürmchen

In der weichen Dämmerung eines späten Sommerabends, als das letzte Licht des Tages sanft hinter den Hügeln verschwand, begab sich ein kleiner, neugieriger Hase namens Linus auf ein nächtliches Abenteuer. Der Himmel färbte sich in beruhigenden Tönen von Lila und Blau, und die Welt um Linus herum war erfüllt von der Stille, die nur die Nacht kennt.

Linus, dessen weiches Fell im sanften Mondlicht schimmerte, hoppelte leise durch das hohe Gras des Feldes. Seine kleinen Ohren lauschten auf die leisen Geräusche der Nacht, als er plötzlich ein sanftes Leuchten bemerkte. Es waren Glühwürmchen, die wie kleine Sterne tanzten, so nah, dass er glaubte, sie berühren zu können.

Fasziniert von ihrem sanften Leuchten, folgte Linus den Glühwürmchen. Seine kleinen Pfoten berührten sanft das Gras, während er ihnen durch die Nacht folgte. Mit jedem Sprung fühlte sich Linus ein wenig müder, seine Augen ein wenig schwerer.

Die Glühwürmchen führten Linus zu einer alten Eiche, deren Äste sich wie schützende Arme in den Nachthimmel streckten. Unter dem Baum war es ruhig, und das Leuchten der Glühwürmchen war hier noch magischer, als würden sie eine Decke aus Licht über ihn breiten.

Linus legte sich unter die Eiche, das weiche Moos wie ein Kissen unter seinem Kopf. An nichts dachte er, während seine Augen langsam zu fielen. Die Glühwürmchen tanzten weiter in der Nacht, ihre Bewegungen wurden zu einem beruhigenden Rhythmus, der Linus in den Schlaf wiegte.

Der Wald um ihn herum atmete ruhig. Linus spürte, wie die Müdigkeit ihn umhüllte, weicher und tiefer, bis er schließlich unter der schützenden Eiche einschlief.

Die ganze Nacht wachte die alte Eiche über Linus, während die Glühwürmchen wie Wächter des Traumlandes ihr sanftes Licht über ihn ergossen. Und Linus schlief, sicher und geborgen, bis die ersten Strahlen der Morgensonne den Himmel berührten und die Glühwürmchen in das sanfte Morgenlicht tanzten.

So endete die nächtliche Reise des kleinen Hasen, der den Glühwürmchen folgte, und in seinen Träumen hüpfte Linus weiter, durch eine Welt voller Licht und Zauber, bis der neue Tag ihn sanft weckte.

Individuelle, Personalisierte Kindergeschichte

Deine Idee wird zur Geschichte!

Erlebe die Magie maßgeschneiderter Erzählungen mit unseren individuellen, personalisierten Kindergeschichten – ein Fenster zur Fantasie, das speziell für dein Kind gestaltet wurde. Jedes Abenteuer ist so einzigartig wie dein kleiner Held, reich an Emotionen und lehrreichen Momenten.

Jetzt zum Kennenlernen & testen, nur:

nur 8 € statt 15 €

Mehr erfahren